Startseite Geschichte Feuerwehr Rumänien-Sunshine Reiterverein IPN Jungesellenverein Racing-Rescue Villa Rustica Marmorbruch Roderath-Lied Aktuelles

Jungesellenverein:



Allgemein:
Impressum/Kontakt


Jungesellenverein Roderath

J U N G G E S E L L E N V E R E I N   R O D E R A T H   ( J G V ) 

Jungesellenverein Roderath
Den Junggesellenverein Roderath gibt es nachweislich seit 1852.
Seither hat er Höhen und Tiefen erfahren müssen. Zeitweise führte die örtliche Löschgruppe, mangels Masse, das Brauchtum des Maisingens weiter. 1984 wurde der Junggesellenverein neu gegründet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht das Brauchtum zu erhalten und die Kameradschaft zu pflegen, so z.B.:
Traditionelles Maiversteigerung und Maibaustecken, Maisingen zu Gunsten Sozialer Zwecke, Durchführung der Aktion saubere Landschaft, Mitgestaltung des Reibekuchenfestes in Verbindung mit der Dorfkirmes,Traditionelles „Hahneköppen“, Durchführung von „ Junggesellentouren“, Teilnahme an Junggesellenfesten im Rahmen der Kameradschaftspflege, Ausrichtung des Glühweinfestes in der Vorweihnachtszeit u.v. m.
Der Höhepunkt ist jedoch die Ausrichtung der jährlichen Junggesellenolympiade auf der Reitanlage. Ein Spektakel, dass neben den Junggesellenvereinen von Jung und Alt gerne besucht wird.


 


Nach oben

B I L D E R   V O M   J U N G G E S E L L E N V E R E I N   R O D E R A T H 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben



Nach oben