Sie sind hier: Startseite » Vereine » Reiterverein IPN

Islandpferde Reiterverein Nordeifel e.V.

Islandpferde Reiterverein Nordeifel ( IPN)

Islandpferde Reiterverein Nordeifel e.V.

In den 60er Jahre wurde der IPN Islandpferde Reiterverein Nordeifel e.V. mit Sitz in Roderath gegründet. Längjähriger Vorsitzender und Hauptinitiator war Josef Zingsheim, der nach langer schwerer Krankheit 2012 verstarb. Unter seiner Federführung wurden neben den Hausturnieren, Viertelausscheidungen zur Deutschen Meisterschaft, Deutsche Jugendmeisterschaft, Deutsche Meisterschaft bis hin zur Europameisterschaft, ausgerichtet. Ferner die Reitanlage geplant und gestaltet. Der Ort Roderath wurde nicht zuletzt durch den IPN über die Grenzen Deutschlands bekannt und wegen seiner Gastfreundschaft geschätzt.

Hier geht es zur Internetseite "Islandpferde Reiterverein Nordeifel e.V."

Bilder vom Islandpferdereiterverein Nordeifel

Zu den Bildern

Roderather Tölttage 09.2012

Zu den Bildern

NRW Meisterschaft der Islandpferde 2015

Zu den Bildern